Der Imker zu Besuch
- vor 3 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen durften einen besonderen Gast begrüßen: Ein Imker besuchte unsere Schule und vermittelte spannende Einblicke in seinen Beruf.
Mit viel Anschauungsmaterial erfuhren die Kinder Wissenswertes über die Aufgaben eines Imkers, das Leben der Bienen und die Honigproduktion. Besonders begeistert waren die Schülerinnen und Schüler von den zahlreichen Gegenständen aus der Imkerei, die sie aus nächster Nähe betrachten konnten. Den krönenden Abschluss bildete eine leckere Honigverkostung!















